Über uns

„Wir“ sind ein Künstler-Kollektiv, bestehend aus Ellen Löchner, Dorle Voigt und Jorge Enrique Porras Alvarado. Für „Kawa, der Schmied“ haben wir uns zusammengefunden, damit jeder das macht, was er am liebsten tut und am besten kann, frei nach der Maxime 1+1+1= ∞.

 

 

Ellen Löchner

Ellen Löchner

Geboren 1967 in Mainz, lebt sie seit 1987 im rheinhessischen Undenheim und hat dort ihr Siebdruck-Atelier. Kollaboration mit Katja Rosenberg ist seit einigen Jahren eines ihrer Hauptvergnügen. Die Themenausstellungen bieten immer wieder Anhaltspunkte für eine in Technik und Material unbeschränkte, engagierte Auseinandersetzung mit dem Menschsein. Mehr auf www.ellenloechner.de

 

 

Dorle Voigt

Dorle Voigt

Geboren 1979, ist sie seit 2009 von Alsheim aus mit ihrem artomobil unterwegs und führt als Diplom Kulturwissenschaftlerin und freiberufliche Medien- und Theatermacherin kulturelle Bildungsprojekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen durch. Dem Trickfilm und der Stop-Motion-Technik ist sie verfallen, weil dort manuelle Arbeit und digitale Technik, detaillierte Planung und spontane Improvisation – unterschiedlichste Materialien, Bild und Ton zusammenkommen und mit einer kreativen Einfachheit die tollsten Geschichten erzählt werden können. Weitere Infos unter: www.artomobil.de

 

 

Jorge Enrique Porras Alvarado

Jorge Enrique Porras Alvarado

1973 geboren, hat der kolumbianische Musiker und Komponist seit 14 Jahren in Deutschland eine zweite Heimat. Seine Liebe zur Musik mündet sowohl in die Beschäftigung mit Musikwissenschaft und Ethnologie als auch in Kreativität, Improvisation und Komposition. Seine Musik stützt sich wesentlich auf Elemente der verschiedenen Welt-Musikkulturen. Zweimal wurde er als Musiker ausgezeichnet, vom Instituto Distrital de Cultura y Turismo in Kolumbien 1998 und beim Love Song Composition Contest in den USA 2008. Am Dokumentarfilm „TurisTicas“, der beim Hessischen Jugend-Medien-Festival Visionale 05 (Frankfurt 2005) den ersten Platz gewann, war er als Sound Designer beteiligt.